Foto: Noah Zimbardo

Rhythmus ist mein Beruf.

Als Schlagzeuger arbeite ich – Simon Zimbardo, Jg. 1971 – seit vielen Jahren auf Bühnen und in Studios, auch als Fotograf. Denn der Rhythmus des Lebens zeigt sich auch in Gesichtern, mal offen, mal verborgen. Dieses sichtbar, spürbar zu machen, ist für mich eine Leidenschaft, von der meine Portraits leben. Wer sind die Persönlichkeiten hinter den Gesichtern?
Eine Frage, die mich seit jeher fasziniert.

Als Künstler weiß ich aus Erfahrung, dass ein optimales Ergebnis intensive Vorbereitungen erfordert, die richtige Umgebung, die professionelle Technik, die passende Stimmung, aufrichtige Kommunikation. In der Fotografie kommt noch das Gespür für den richtigen Moment dazu. So kann der persönliche Rhythmus, die persönliche Note sichtbar werden. Die Welt ist Klang, auch in der Fotografie.

Kunden und Partner

Referenzen (Auszug): Schott Music International, Hewlett Packard, SWR Rundfunk, Hessischer Rundfunk (hr 2 Kultur), SOS-Kinderdorf Frankfurt, Soundbrothers Berlin, Bistum Mainz, Tagesschau.de, Häuser der Mode Frankfurt, Peter-Cornelius-Konservatorium Mainz, Allgemeine Zeitung Mainz, Bundesverband Deutscher Musikschulen, Mainzer Volksbank, UVASONAR Mediapool, Frankfurt Style Award, Alexandra Fuks, Anastasia Liebe Couture, Marco Marcu Fashiondesign, IOSOY, Andrea Schelling Couture, Eastwest Models, Modelwerk, PMA Models, Amaze Models, Elite Lisbon, Most Wanted Models

Erwarten Sie Qualität.

Gründlichkeit und das Streben nach Perfektion in jedem einzelnen Werk zeichnen meine Arbeit aus. Gemeinsam mit meinem Team setzen wir alles daran, Ihre Vorstellungen umzusetzen und Ihr gewünschtes Ziel zu erreichen.

Stimmen meiner Kunden:

Luiza Doll
Simon geht jedes einzelne Shooting super professionell an - von der Vorbereitung bis zur Umsetzung. Aber was noch mehr in unserer Industrie zählt: Er ist ein herzlicher und lieber Mensch, der immer eine besonders angenehme Atmosphäre bei seinen Shootings erschafft. Ein Fotograf, der jedes Model und Make-up-Artist im Land kennt, das ist der Wahnsinn! Ich hatte schon mehrmals die Ehre, mit Simon an unterschiedlichen Projekten zusammen zu arbeiten. Egal ob in seinem Studio oder Outdoor, es macht immer Spaß vor seiner Linse zu stehen. Und die Ergebnisse sprechen für sich selbst!

Luiza Doll
Model
Julie Balzeau
Vom ersten Gespräch an fühlte ich mich bei Simon Zimbardo bestens aufgehoben. Er nimmt sich vorab wirklich die Zeit ein gemeinsames Konzept zu entwickeln und vor allem den Menschen näher kennenzulernen. Das spürt man dann sowohl beim Shooting, als auch bei den Ergebnissen, weil er es schafft eine lockere Arbeitsatmosphäre zu kreieren und gleichzeitig eine ehrliche und persönliche Beziehung aufzubauen. Simon zähle ich heute definitiv zu meinen liebsten Fotografen.

Julie Balzeau
Sängerin, Model
Julia Bay
Ein Fotograf, der in seinen Bildern die Seele eines Menschen einfängt und die des Betrachters berührt... Mein erstes Shooting überhaupt, und ich hätte mir keinen anderen Fotografen wünschen können. Die Atmosphäre war locker und entspannt, der Fotograf sehr nett und professionell. Er berücksichtigte meine nicht vorhandene Erfahrung und gab mir viele Posingtipps, um das Beste aus den Bildern rauszuholen. Mit viel Liebe zum Detail wurden die Bilder anschließend wunderschön bearbeitet. Es war toll mit dir zu shooten! Gerne wieder!

Julia Bay
Model
-

Ihr Projekt ist bei mir in guten Händen.


Nehmen Sie mit mir Kontakt auf.
Mein Team und ich werden eine Lösung für Ihr Projekt entwickeln und begleiten.