Beauty


Im Laufe der Zeit hatte ich die Freude, mit ausgesprochen schönen Menschen und ideenreichen Makeup-Artisten spannende und kreative Shootings zu gestalten. Beauty begreife ich als kunstvolle Spielart von genüsslicher und hoch wertschätzender Überperfektion, die eigentlich der Werbung entstammt.
Beautyfotografie bewegt sich immer ein Stück weg von der Realität, ist immer ein wenig zu makellos, mit reinster Haut, mikroskopisch veredelt und daher nicht als Maßstab für das normale Leben zu sehen, sondern eher - durchaus mit einem Schmunzeln - ein göttliches Abbild des Zaubers, das wir manchmal von unseren Mitmenschen empfangen.
Auch wenn "meine" Models sich selbst nicht im mindesten als überirdisch empfinden, hat ihre Strahlung in mir den Wunsch genährt, aus dem Rohdiamant ein visuelles Schmuckstück zu gestalten.