Nora Wenzlawiak

Die junge Wolfsburger Designerin Nora Wenzlawiak lernte ich 2015 beim Frankfurt Style Award kennen, und wir haben spontan entschieden, anschließend bei mir in Mainz ihre Kollektion zu shooten. Es wurde eine wundervolle Session, die im HUF-Magazine veröffentlicht wurde - und die nächsten Coups sind bereits in Planung.

Noras avantgardistische Mode ist so klug ausgedacht, so ideenreich und akribisch umgesetzt und entfaltet am Model eine Strahlkraft, dass es eine schiere Freude ist, solche Designkunst zu fotografieren. Schon die Konzepte der Kollektionen sind beeindruckend. Die Basis-Materialien sind entweder selbst gefertigt oder aus nachhaltiger Produktion, die teils extrem aufwändigen Kleider werden vom ersten Nadelstich an in monatelanger Handarbeit erstellt. Als Models konnten wir Alexandra Frank aus Würzburg und Luiza Doll aus Frankfurt gewinnen, zwei atemberaubend schöne und ausdrucksstarke Frauen.

Nora wird es auf jeden Fall noch sehr weit bringen, und ich freue mich, ein Teil davon zu sein.

Nora Wenzlawiak im Netz:
www.facebook.com/NoraWenzlawiak